Gwundernäslis Kasperlikeller


Tel.: +41 77 420 97 20
E-Mail: info@kasperlitheater.ch
Adresse:

Hebammenpraxis Baby im Bauch GmbH

Oberdorfstrasse 32, 3612 Steffisburg

Kontakt
Folgen Sie uns
Mitglied

Manuela Steiner: Seit mehr als 25 Jahren bin ich glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen, wunderbaren Kindern. Nebst meiner Familie und vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Kindern und Erwachsenen ist das Kasperlitheater meine Freude und grosse Leidenschaft!

Ich liebe es mit Kindern zusammen in eine fantasievolle, schöne und aufregende Welt einzutauchen und mitzuerleben wie sie nach einem Kasperlibesuch einfach fröhlich und glücklich sind.

In den letzten Jahren besuchte ich verschiedene Weiterbildungen (z.B. Clownerie, Pantomime/Theaterkurs, Bauchreden u.a.)

Nebst dem Kasperlitheater biete ich auch Shows als Kinderclown Cinella, Kinderschminken und Ballonkunst an.

Das Kasperlitheater ist aber das Herzstück und meine grosse Leidenschaft. Wie die Kinder, bin auch ich total begeistert vom Kasperli: von seiner lieben, lausbübischen und stets positiven Art.

Meine Begabungen, verschiedene Stimmen und Dialekte zu sprechen, kommen mir da zugute. In den vielen Jahren als Puppenspielerin und Spielgruppenleiterin konnte ich mich zudem auf den Kinderhumor spezialisieren!

Mein Anliegen ist es, Kinder zu begeistern, ihre Fantasie anzuregen, positive Werte zu vermitteln, sie zum Lachen, zum Nachdenken und zum Staunen zu bringen.

Weil ich bei meinen eigenen Kindern gesehen habe, dass viele Figuren den Kindern auch Angst machen können, habe ich mich entschieden, auf Hexen, Teufel und Zauberer in meinen Kasperlistücken zu verzichten.

Mein Angebot ist auf das Alter der jeweiligen Kinderschar abgestimmt - die Kinder stehen im Mittelpunkt und haben immer wieder ganz viel mitzumachen und mitzureden...

Ich bin Mitglied von:

Arts + Schweiz

KTV neu t. (schweizer Berufsverband der proffesionellen Theaterschaffenden.)

Philipp Steiner: Seit Jahren unterstütze ich meine Frau tatkräftig und begleite sie, wenn es mir möglich ist, an ihre Auftritte.

Als ihr Manager und Berater bis jetzt eher im Hintergrund.

 

Als ausgebildeter Primarlehrer und Coach arbeite auch ich sehr gerne mit Kindern zusammen. Die letzten Jahre war ich Abteilungsleiter im Bereich Marketing und Kommunkation bei der Heilsarmee Bern.

Der Kasperlikeller ist unser gemeinsames Projekt und unser "Baby" und ich liebe es, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, Theaterstücke mitzuentwickeln, im Kasperlikeller ein schönes Ambiente zu schaffen, für Eltern und Kinder.

Zudem werde ich meine Frau manchmal auch bei den Theaterstücken unterstützen, einzelne Charaktere spielen und so dem Kasperlitheater zu noch mehr Qualität und Abwechsung verhelfen.

Wir können auch ganz normal... : )

Alle Theaterstücke sind Eigenproduktionen von Kasperlitheater Gwundernäsli

Drehbuch/Autor: Philipp Steiner, Manuela Steiner

Regie: Philipp Steiner, Michelle Hauri und Manuela Steiner

Bühnenbilder: Manuela Steiner

Bühnenbau: Kurt Binggeli, Manuela Steiner

Figuren: Martha Weber, Vreni Tschannen

Songs und Musik: Manuela Steiner, MixArts Records