top of page
Logo nur Kasperli blau.jpg

Tritratrallalla, potz Schläckstängel und Zipfuchappe...! Schön, dass Sie den Kasperli besuchen möchten. Achtung: Die Platzzahl ist beschränkt.

Ticketpreise:
Kinder                                CHF 13.-

Erwachsene/Empore           CHF 16.-


Zur Ticketbuchung:

- Sie können Ihre Tickets direkt über den Ticketbutto
n oder an jeder Poststelle (mit kleiner Gebühr) buchen.
-Sie brauchen keine Ticketversicherung abzuschliessen und auch nicht Eventfrog unterstützen.
(Kreuzchen bei den Kästchen löschen.)
- Wir haben Kinderplätze (blau) und Erwachsene Plätze (grün). Bitte buchen Sie keine Kinderplätze für Erwachsene, sonst sehen die Kinder nicht mehr nach vorne. 
Da es eng ist bei uns, haben wir keinen Spielraum für spontane Änderungen.

- Ticketstornierungen sind bis 24 Std. vor der Vorstellung möglich, abzüglich einer Gebühr vom Anbieter. (ca. 1.50 pro Ticket)

-Sollten Sie kurzfristig (weniger als 24 Std.) verhindert sein, bitten wir Sie die Tickets an Dritte weiterzugeben.

 Danke für Ihr Verständnis.

- Schauen Sie immer wieder mal auf unserer Homepage vorbei, manchmal gibt es wieder kurzfristig freie Plätze...


Wir freuen uns auf Sie! Und der Kasperli erst recht... ;-)

Noe im Kasperlikeller_edited.jpg
Kasperlikeller Manuela Steiner_edited.jp
Kasperlikeller mit Kindern.jpg

Ansicht Saalplan als Hilfe für Ihre Buchung:

Kasperlikeller Ansicht Plätze_edited.jpg
Kasperlikeller Ansicht Plätze von vorne_

Alle Theaterstücke sind Eigenproduktionen von Kasperlitheater Gwundernäsli

Drehbuch/Autor: Philipp Steiner, Manuela Steiner

Regie: Philipp Steiner, Michelle Hauri und Manuela Steiner

Bühnenbilder: Manuela Steiner

Bühnenbau: Kurt Binggeli, Manuela Steiner

Figuren: Martha Weber, Vreni Tschannen

Songs und Musik: Manuela Steiner, MixArts Records

Kasperli gross Wald.jpg

2024

Kasperli_am_Strand_mit_Schildkröte.jpg

Dr Kasperli macht Ferie

Endlich: Der Kasperli hat einmal Ruhe und Zeit für sich! Er könnte seine Ferien bestimmt geniessen, käme nicht dauernd Besuch: Schmetterling Flatter-Knatter mit ihrem verletzten Flügel, Pinguin Aschi Äckegstabi, Krokodil Filou Finöggeli, Meereskrabbe Sabastiano, Chuderluuri...

 

Natürlich ist Kasperli bereit zu helfen. Ob die neuen Freunde wohl auch bereit sind Kasperli zu helfen, als dieser plötzlich Hilfe braucht?
Eine fröhliche Mitmach-Geschichte zum Thema Helfen.

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Mittwoch, 03. Juli 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli macht Ferie
 
Freitag, 05. Juli 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli macht Ferie

PippiKasperli_edited.jpg

Dr Kasperli rettet Grosis Geburi

Das liebe Grosi hat Geburtstag und Kasperli möchte ihm etwas gaaanz besonderes schenken! Auf der gefährlichen Reise bis zur Alp des Zwergs Bäärtli warten viele Abenteuer auf den Kasperli. Mit Mut und einer grossen Portion Freundlichkeit meistern der Kasperli und die Kinder die Herausforderungen...
Eine spannende Mitmach-Geschichte zum Thema Freundlichkeit.

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Freitag, 16. August 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli rettet Grosis Geburi
 
Samstag, 17. August
14.30 Uhr
Dr Kasperli rettet Grosis Geburi
Mittwoch, 28. August
14.30 Uhr
Dr Kasperli rettet Grosis Geburi

IMG_4599_edited.jpg

Dr Kasperli u dr Konfi-Räuber

Dem lieben Grosi wurden alle Konfi Gläser aus dem Keller gestohlen. Wer war der Dieb? Polizist Grossmaul hat schon zwei Verdächtige im Visier!
Doch dies ist ein Fall für Kasperli, er hat schon eine super Idee, wie er dem Räuber das Handwerk legen wird...
Eine spannendes Mitmach-Theater zum Thema Vorurteile

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Freitag, 06. September 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Konfiräuber
 
Samstag, 07. September 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Koniräuber

Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil

Helle Aufregung im Zirkus Bimbolo: Das Zirkuskrokodil ist ausgebüchst! Der Kasperli und Bello sind sofort bereit die gefährliche Suche auf sich zu nehmen. Doch ohne die Hilfe von Gröseli, würde dieses Unterfangen im Chaos enden… Ob die Zirkusvorstellung doch noch durchgeführt werden kann?

 

Ein fröhliches Zirkus-Mitmach-Theater

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Sonntag, 13. Oktober 2024
14.00 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
 
Sonntag, 13. Oktober 2024
16.00 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
Mittwoch, 16. Oktober 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
Samstag, 19. Oktober 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
Sonntag, 20. Oktober 2024
14.00 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
Sonntag, 20. Oktober Oktober 2024
16.00 Uhr
Dr Kasperli u ds Zirkuskrokodil
Kasperli Zirkus gut.jpg
Pirat Stoppelbart und Kasperli.jpg

Dr Kasperli u dr Pirateschatz

 

Kasperli und sein Freund Pirat Stoppelbart machen sich auf die abenteuerliche Reise den verschollenen Familienschatz zu finden. Wird es den beiden, zusammen mit den Kindern gelingen, die verzwickte Schatzkarte zu enträtseln und den kostbaren Schatz zu bergen?

 

Ein spannendes und abenteuerliches Mitmach-Kasperlitheater

 

Gespielt für ab ca. 4 Jahren.

 

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Mittwoch, 06. November 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
 
Freitag, 8. November 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Samstag, 09. November 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Sonntag, 10. November 2024
14.00 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Sonntag, 10. November 2024
16.00 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Mittwoch, 20. November 2024
14.30 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Sonntag, 24. November 2024
14.00 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Sonntag, 24. November 2024
16.00 Uhr
Dr Kasperli u dr Pirateschatz
Samichlous Haus.JPG

Wie der Samichlous si Schmutzli gfunge het...

Aufregung überall: hat dieses Jahr der Samichlous die Kinder und die Tiere vergessen? Wo bleibt er? Wir gehen mal "gügsle" was beim Samichlous los ist... Manchmal braucht sogar der Samichlous etwas Hilfe! 

 

Ein liebevolles Mitmach-Theater

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Chlouse-Special (Kindereintritte etwas höher)
Freitag, 6. Dezember 2024
14.00 Uhr
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
 
Chlouse-Special (Kindereintritte etwas höher)
Freitag, 06. Dezember 2024
16.00 Uhr
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
Samstag, 07. Dezember 2024
14.30 Uhr
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
Sonntag, 8. Dezember 2024
14.00 Uhr
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
Sonntag, 8. Dezember 2024
16.00 Uhr
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
Kasperlis Wiehnachtsabetüür.jpg

Kasperlis Wiehnachtsabetüür

 

Weihnachten steht vor der Tür und das liebe Grosi möchte Kasperli die biblische Weihnachtsgeschichte erzählen, doch plötzlich steht Eseli Giovanni vor der Tür. Es hat seine Besitzer im Getümmel von Bethlehem verloren. Sofort ist Kasperli bereit, sich mit Eseli Giovanni auf die Suche zu machen. Was Kasperli, Eseli Giovanni, Schäfli Chruselhaar und Löwe Löwenzahn alles erleben und wo diese Reise endet, erfahrt ihr in diesem stimmungsvollen Weihnachtstheater.

 

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 4 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 80 min.

Mittwoch, 11. Dezember 2024
14.30 Uhr
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Freitag, 13. Dezember 2024 (Christchindlimärit)
14.30 Uhr
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Samstag, 14. Dezember 2024
14.30 Uhr
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Mittwoch, 18. Dezember 2024
14.30 Uhr
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Freitag, 20. Dezember
14.30 Uhr
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
bottom of page