Tritratrallalla, potz Schläckstängel und Zipfuchappe...! Schön, dass Sie den Kasperli besuchen möchten. Achtung: Die Platzzahl ist beschränkt.
Ein Ticket kostet CHF 12.- (Chlouse-Special CHF 15.-)

Die Türöffnung ist 30 min. vor Vorstellungsbeginn.

Achtung: Da unsere Vorstellungen momentan so rasch ausverkauft sind, schauen Sie immer wieder mal auf unserer Homepage vorbei, wir werden bei Bedarf noch Zusatzvorstellungen anbieten!

Unser Ticketverkauf läuft ab August 2021 wieder über Eventfrog. Sie können über den Ticket-Button bei der von Ihnen gewünschten Vorstellung (siehe unten) direkt Ihre Tickets buchen oder uns eine E Mail schreiben: info@kasperlitheater.ch

Wir freuen uns auf Sie! Und der Kasperli erst recht... ;-)

Kasperli und Grosi
Bühne_Kasperlikeller_mit_Deko_bearbeitet

Alle Theaterstücke sind Eigenproduktionen von Kasperlitheater Gwundernäsli

Drehbuch/Autor: Philipp Steiner, Manuela Steiner

Regie: Philipp Steiner, Michelle Hauri und Manuela Steiner

Bühnenbilder: Manuela Steiner

Bühnenbau: Kurt Binggeli, Manuela Steiner

Figuren: Martha Weber, Vreni Tschannen

Songs und Musik: Manuela Steiner, MixArts Records

Schutzkonzept Kasperlikeller:
1. Wir stellen Hände-Desinfektionsmittel zur Verfügung.
2. Wir führen eine Liste mit Handy oder Mail Angaben aller Besucher.
3. Gemäss Richtlinien des Bundes vom 12. Oktober 2020 besteht Maskenpflicht für die Erwachsenen.
5. Wir werden die Besucherzahlen kleiner halten als gewöhnlich. Bitte deshalb anmelden!
7. Wir freuen uns auf Euch!

Froschkönig Kaspelikeller

2021

Dr Kasperli macht Ferie

Endlich: Der Kasperli hat einmal Ruhe und Zeit für sich! Er könnte seine Ferien bestimmt geniessen, wäre da nicht: Schmetterling Erika mit ihrem verletzten Flügel, das Chuderluuri, Sebastiano, das Krokodil Uranus, mit schrecklichem Zahnweh... Sie alle brauchen Kasperlis Hilfe. Natürlich ist Kasperli bereit zu helfen. Ob die neuen Freunde wohl auch bereit sind Kasperli zu helfen, als dieser plötzlich Hilfe braucht?
Eine fröhliches Mitmach-Theater zum Thema Helfen.

Gespielt von Manuela Steiner, für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Ein Ticket kostet CHF 12.-

Freitag, 30. Juli 2021 14.30 Uhr:

Dr Kasperli macht Ferie

Samstag 31. Juli 2021 14.30 Uhr:

Dr Kasperli macht Ferie

Zusatzvorstellung: 

Sonntag, 1. August 2021 14.30 Uhr:

Dr Kasperli macht Ferie

Ausverkauft

wir haben wieder einige freie Plätze!

wir haben wieder einige freie Plätze!

 

Dr Kasperli im Wilde Westä

Das Pferd von Cowboy Jonny wurde gestohlen und die Bank ausgeraubt: Das ist ein Fall für Kasperli!
Ob es Kasperli und den Kindern gelingt, den Räuber und Tomy, das Pferd zu finden und Cowboy Jonny zu helfen?
Ein spannendes, fröhliches und aktives Mitmach-Theater

Gespielt von Manuela Steiner, für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Mittwoch, 11. August 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli im Wilde Westä
Samstag, 21. August 2021 14.30 Uhr: 
Dr Kasperli im Wilde Westä
 
Mittwoch, 25. August 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli im Wilde Westä

 

Dr Kasperli u dr Konfiräuber

Dem lieben Grosi wurden alle Konfi Gläser aus dem Keller gestohlen. Wer war der Dieb? Polizist Grossmaul hat schon zwei Verdächtige im Visier!
Doch dies ist ein Fall für Kasperli, er hat schon eine super Idee, wie er dem Räuber das Handwerk legen wird...
Eine spannendes Mitmach-Theater zum Thema Vorurteile

Gespielt von Manuela Steiner, für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Sonntag, 12. September 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli u dr Konfiräuber
Mittwoch, 15. September 2021 14.30 Uhr: 
Dr Kasperli u dr Konfiräuber
 
Freitag, 17. September 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli u dr Konfiräuber

 

Dr Kasperli u dr Froschkönig

Der Märchenklassiger der Gebrüder Grimm, frei schnauze erzählt und gespielt von Kasperlitheater Gwundernäsli.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom verzauberten Prinzen, der ein Dasein als Frosch fristen muss, bis ihn eine Prinzessin durch einen Kuss erlöst. Bis es aber so weit ist, ist noch einiges los im Schlossgarten von König Balduin. Der verliebte Frosch braucht noch ein bisschen Nachhilfe. Der Kasperli höchstpersönlich möchte ihn unterstützen! Ob das gut kommt? Und wer hilft Frosch Franz die goldenen Kugel aus dem Brunnen zu fischen weil dieser wieder mal festklemmt? 

Gespielt von Manuela Steiner, für Kinder ab ca. 4 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Freitag, 22. Oktober 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli u dr Froschkönig
Sonntag, 24. Oktober 2021 14.30 Uhr: 
Dr Kasperli u dr Froschkönig
 
Mittwoch, 27. Oktober 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli u dr Froschkönig
Sonntag, 31. Oktober 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli u dr Froschkönig

Dr Kasperli uf Wäutreis

(oder d Jagd nach dä goldige Fädere)

Das Huhn vom König legt keine goldenen Eier mehr, weil ihm seine 3 goldenen Federn gestohlen wurden. Kasperli ist sofort zur Stelle um dem König und Prinzessin Sidefiin zu helfen. Seine Reise führt ihn in den Dschungel, zum Nordpol und in die Wüstenstadt. Wird es Kasperli und den Kindern gelingen, die 3 goldenen Federn zurück zu bringen?

Ein spannendes Theaterstück zum Thema Umwelt und dass es Leute braucht die nicht nur an sich selber denken...

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Mittwoch, 17. November 2021 14.30 Uhr:
Dr Kasperli uf Wäutreis
Freitag, 19. November 2021 14.30 Uhr: 
Dr Kasperli uf Wäutreis
 
Sonntag, 21. November 14.00 Uhr:
Dr Kasperli uf Wäutreis
Sonntag, 21. November 16.00 Uhr:
Dr Kasperli uf Wäutreis

Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het

Aufregung überall: hat dieses Jahr der Samichlaus, Kasperli, die Kinder und die Tiere vergessen? Wo bleibt er? Wir gehen mal "gügsle" was beim Samichlous los ist... Manchmal braucht sogar der Samichlous etwas Hilfe!

 

Eine liebevolles und herziges Mitmach-Theater für die Vorweihnachtszeit.

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Montag, 06. Dezember, Chlousetag-Special: 
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
15.00 Uhr
17.00 Uhr
Mittwoch, 08. Dezember 2021 14.30 Uhr: 
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het
 
Samstag, 11. Dezember 14.30 Uhr:
Wie dr Samichlous si Schmutzli gfunge het

Kasperlis Wiehnachtsabetüür

 

Weihnachten steht vor der Tür und das liebe Grosi möchte Kasperli die Weihnachtsgeschichte erzählen, doch plötzlich steht Esel, Senor Pedro Speedy Gonzales vor der Tür. Es hat seine Besitzer im Getümmel von Bethlehem verloren. Sofort ist Kasperli bereit, sich mit ihm auf die Suche zu machen.

Was Kasperli, Eseli, Schäfli Chruselhaar und Löwe Leo Löwenzahn alles erleben und wo diese Reise endet, erfahrt ihr in diesem stimmungsvollen Weihnachtstheater.

Gespielt von Manuela Steiner für Kinder ab ca. 3 Jahren

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 70 min.

Sonntag, 12. Dezember 2021 14.30 Uhr:
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Mittwoch, 15. Dezember 2021 14.30 Uhr: 
Kasperlis Wiehnachtsabetüür
Freitag, 17. Dezember 2021 14.30 Uhr: 
Kasperlis Wiehnachtsabetüür