Gwundernäslis Kasperlikeller


Tel.: +41 77 420 97 20
E-Mail: info@kasperlitheater.ch
Adresse:

Hebammenpraxis Baby im Bauch GmbH

Oberdorfstrasse 32, 3612 Steffisburg

Kontakt
Folgen Sie uns
Mitglied

Herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse!

Der Kasperli und ich freuen uns über jede noch so kleine oder "natatüterli" grössere Reportage über unseren neu eröffneten Kasperlikeller.

 

Sie finden auf dieser Seite:

-Medienmitteilung

-Medienmitteilung kurz

-Interview mit dem Kasperli

-Fotomaterial

MEDIENMITTEILUNG

 

Der Kasperli wird in Steffisburg sesshaft

 

Ab 21. Juni 2019 wird der clevere, humorvolle Kasperli vom Kasperlitheater Gwundernäsli erstmals in seiner Geschichte sesshaft. Im Landhaus in Steffisburg wird er im altehrwürdigen Gewölbekeller in Zukunft seine spannenden Geschichten zum Besten geben.

 

Im kürzlich aufwendig renovierten Landhaus in Steffisburg, in dem sich heute ein Gesundheitszentrum befindet, wird Ende August 2019 unter der Leitung von Verena Piquet die Hebammenpraxis "Baby im Bauch" eröffnet. Zu den Räumlichkeiten gehört auch ein alter Gewölbekeller, der 1762 ins Landhaus Steffisburg eingebaut wurde. Lange Zeit war unklar, was mit diesem Keller geschehen soll. Nun ist es klar: Eine Schweizer Ikone zieht ein, der Kasperli!

Am Freitag 21. Juni eröffnet das Kasperlitheater Gwundernäsli unter der Leitung von Manuela Steiner den Kasperlikeller.

 

Kasperlitheater Gwundernäsli – eine Erfolgsgeschichte

Das mobile Kasperlitheater Gwundernäsli wurde 2006 gestartet und kontinuierlich und erfolgreich aufgebaut. In rund 100 Aufführungen pro Jahr begeistert Manuela Steiner mit ihrem Kasperli und seinen Freunden jährlich tausende von Kindern in der ganzen Deutschschweiz.

Der Kasperli steht für Swissness, Cleverness, Humor, Durchhaltewillen, positive Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Die Kinder sind jeweils mit Leidenschaft dabei, identifizieren sich mit dem Kasperli und gestalten aktiv die Geschichten mit.

 

Nun erhält der Kasperli seinen eigenen Theaterkeller mit einem liebevollen und aufwendig gestalteten Bühnenbild. Jeden Monat wird im Kasperlikeller ein neues Theaterstück aufgeführt. Der Spielplan ist auf kasperlikeller.ch ersichtlich. Auch Tickets sind dort erhältlich.

 

Anfragen für Interviews, Reportagen und weitere Informationen:

Manuela Steiner

Chaletweg 2, 3700 Spiez

+41 77 420 97 20

info@kasperlitheater.ch

MEDIENMITTEILUNG KURZ

 

Kasperli wird in Steffisburg sesshaft

Ab 21. Juni 2019 wird der clevere, humorvolle Kasperli vom Kasperlitheater Gwundernäsli erstmals in seiner Geschichte sesshaft. Im Landhaus in Steffisburg im altehrwürdigen Gewölbekeller werden er und seine Freunde in Zukunft jeden Monat eine neue Geschichte erzählen. Informationen und die Vorstellungsdaten sind auf kasperlikeller.ch ersichtlich.

Exklusives Interview mit Schweizer Ikone Kasperli

 

Kasperli, dich kennt eigentlich jedes Kind. Kannst du uns dennoch kurz erklären, wer du bist?

„Natatüterli“ kann ich das: Ich bin ein cleverer, aufgeweckter Junge mit einer grossen Portion Humor. Mein Markenzeichen ist eine rote Zipfelmütze und am liebsten Esse ich Pizza mit Ketchup. Für fast alle Probleme finde ich eine Lösung, vielleicht nicht immer so, wie es die Erwachsenen tun würden, aber meistens erfolgreich.

 

Was ist denn dein Erfolgsrezept?

Ich bin ein Querdenker, nehme das Leben und die Herausforderungen nicht immer so tierisch ernst. Ich bin offen, kommunikativ, ehrlich und hilfsbereit. Mein Gröseli hat mir viele positive Werte mitgegeben, welche ich täglich zu leben versuche.

 

Ist dies der Grund, weshalb die Kinder dich so mögen?

Die Kinder können sich mit mir identifizieren. Ich bin ein normaler Junge, und erlebe tagtäglich spannende Geschichten. Die Kinder mögen meinen Charme, meine Cleverness und meinen Humor. Sie lieben es, wenn sie in meinen Geschichten aktiv mitmachen und wir gemeinsam das Abenteuer bestehen können.

 

Du bist bis heute in der ganzen Deutschschweiz auf Tour, hast im Jahr zusammen mit Manuela Steiner rund 100 Aufführungen, weshalb willst du jetzt sesshaft werden?

Seit rund 15 Jahren bin ich mit dem Auto unterwegs, gebe wöchentlich mehrere Vorstellungen. Meine Bühne muss jedes Mal auf- und wieder abgebaut werden. Das ist nicht ökologisch und sehr anstrengend. Und jetzt habe ich diesen wunderschönen Gewölbekeller aus dem 18. Jahrhundert entdeckt und er gefällt mir so gut, dass ich dort bleiben möchte.

 

Was möchtest du Kindern und Erwachsenen mitgeben?

Nehmt das Leben wie es ist, packt die Herausforderungen aktiv an, geht liebevoll miteinander um, vertraut einander und nehmt nicht alles so tierisch ernst. Und ich würde mich natatüterli total freuen, Jung und Alt im Kasperlikeller in Steffisburg persönlich begrüssen zu dürfen…

Also ich muss los, „bis später peut-être, au reservoir!“